Jetzt noch für den ELMAR 2024 bewerben

Auch in diesem Jahr sucht „Elektromarken. Starke Partner.“ wieder erfolgreiche und engagierte e-handwerkliche Betriebe. Eine Bewerbung ist noch bis 31. Juli möglich.

Bild: Elektromarken. Starke Partner. e.V.

Seit 2008 ehrt der von „Elektromarken. Starke Partner.“ ausgelobte Markenpreis ELMAR einmal im Jahr Elektrohandwerksbetriebe, die eine eigene Unternehmensmarke erfolgreich aufgebaut haben, das Thema Marke konsequent umsetzen, innovativ sind, neue Schwerpunkte setzen oder sich in neuen Geschäftsfeldern engagieren. Als Qualitätssiegel der E-Branche zeichnet der ELMAR damit tägliches Engagement, Passion und Kreativität aus.

Noch bis 31. Juli können sich E-Unternehmen unterschiedlicher Größen – von einem bis zu mehr als 30 Mitarbeiter/-innen – bewerben. Für junge Betriebe, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurückliegt, gibt es die Kategorie „ELMAR Newcomer“; attraktive Arbeitgebermarken werden in der Kategorie „ELMAR Arbeitgeber“ prämiert. Während in den Kategorien eins bis drei „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ verliehen werden, wird beim „ELMAR Newcomer“ und „ELMAR Arbeitgeber“ jeweils nur ein Unternehmen ausgezeichnet.

Die Kategorien im Überblick:

• Kategorie 1: Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeiter/innen
  • Kategorie 2: Unternehmen mit 11 bis 30 Mitarbeiter/innen
  • Kategorie 3: Unternehmen mit mehr als 30 Mitarbeiter/innen
  • Kategorie 4: ELMAR Newcomer | Neugründungen ab 01.01.2021
  • Kategorie 5: ELMAR Arbeitgeber

Die Gewinner/-innen werden im Rahmen eines mehrstufigen Wettbewerbsverfahrens von einer unabhängigen Expertenjury ermittelt. Die Preisverleihung findet dann im Rahmen des „Markenforums der Elektrobranche“ am 28. November 2024 statt.

Auf die Gewinner/-innen warten zusätzlich zur begehrten ELMAR-Trophäe attraktive Preisträger-Pakete. Neben Kommunikationsmitteln erhalten die Unternehmen gestaffelte Preisgelder für Marketing-Aktivitäten. Unterstützung bei der aktiven Pressearbeit bieten individuelle Pressetexte und -fotos sowie ein professioneller Leitfaden. Des Weiteren werden alle ELMAR-Preisträger/-innen in die Kommunikation von „Elektromarken. Starke Partner.“ eingebunden. Für die Erstplatzierten bedeutet dies unter anderem, als Markenbotschafter/-innen Teil der Werbekampagne der starken Marken zu sein.

Eine Bewerbung ist über www.elektromarken.de bis 31. Juli 2024 möglich.

Quelle: Elektromarken. Starke Partner. e.V.