Die DORNHÖFER GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 110-jähriger Erfahrung in der gesamten technischen Gebäudeausrüstung. Die DORNHÖFER GmbH verfügt über mehrere Standorte im Rhein-Main-Gebiet und legt einen besonderen Schwerpunkt auf den Bereich der Ausbildung.
Neben einer kurzen Unternehmensvorstellung ging es u.a. um die aktuelle Problematik der gestiegenen Material- und Energiekosten. Auch die aktuellen Haushaltsberatungen und die geplante Änderung des Mittelstandsförderungsgesetzes im rheinland-pfälzischen Landtag sind besprochen worden.
Johannes Lauer, UVH-Vorsitzender: „Schon heute stehen viele kleine- und mittelständische Handwerksbetriebe vor enormen Herausforderungen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind in vielen Gewerken noch immer deutlich zu spüren. Aktuell kommen stark gestiegene Material- und Energiekosten hinzu. Gerade im Bereich der rasant steigenden Energiekosten gilt es, kurzfristige Entlastungsmöglichkeiten für die Betriebe zu realisieren.“
Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, machte klar: „Die Forderungen der CDU liegen auf dem Tisch. Wichtig ist vor allem die sofortige Absenkung der Mehrwertsteuer auf 7%, die für Energie fällig wird. Das bringt schnelle und spürbare Entlastung für die Menschen und Unternehmen im Land, bei der Stromrechnung, an der Tankstelle und beim Heizen.“
Quelle: UVH RLP
Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektro-innung.org oder rufen Sie uns an: 06122/53476-26